24. September 2014 – Oliver Löwe Allgemein

Computer gestohlen

Liebe Studierende, liebe NutzerInnen der Universitätsbibliothek,

wir möchten Euch darauf hinweisen, dass an den Rondellen im Öffentlichkeitsbereich Ende vergangener Woche ein Computer, eine sog. ZBOX, gestohlen wurde. Das Gerät wurde mit roher Gewalt aus der Verankerung am Bildschirm gebrochen. Somit versüßt sich jemand das eigene Leben und erschwert auf diese Weise das Studieren für alle. Selbstverständlich haben wir sofort Anzeige erstattet.

Dennoch – falls Euch etwas aufgefallen ist (ein vermutlich nicht zu überhörendes Krachen beim Entwenden des Gerätes) oder falls ihr gar jemanden beobachtet habt oder euch anderweitig jemand begegnet ist, der/die mit der ZBOX unterm Arm durch die Gegend gelaufen ist (oder gar damit prahlt), dann meldet euch! Meldet dieses unsoziale Verhalten, denn schließlich seid ihr alle die Geschädigten. Vielleicht siegt ja bei der Person, die die ZBOX entwendet hat, doch noch die Einsicht. Wir alle wären ihr dankbar, wenn sie sie – auch anonym – wieder in die UB zurückbringt. Bevor wir unsere Ausstattung mit weiteren leistungsfähigen Rechnern vervollständigen, erwägen wir zusätzliche diverse Schutz- und Überwachungsmaßnahmen. Das geschieht nicht zur Bestrafung der übrigen NutzerInnen, sondern vielmehr zur Vorbeugung gegen weitere Diebeszüge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert