Digital Kitchen von SaxFDM: Was Forschende wollen – Bericht aus der Beratungspraxis zum Forschungsdatenmanagement

Datum: 23.09.2021

Online

Die Sächsische Landesbibliothek – Staats- und Universitätsbibliothek (SLUB) sowie das Zentrum für Informationsdienste (ZIH) der TU Dresden betreiben gemeinsam die „Kontaktstelle Forschungsdaten„.

Die Kontaktstelle berät Forschende zu allen Fragen rund um das Thema Forschungsdatenmanagement (FDM). Die Beratungen orientieren sich streng an den Bedürfnissen der Forschenden und basieren auf einem eigens dafür entwickelten Beratungskonzept.

Dr. Torsten Gille und Dr. Andreas von der Dunk geben Einblicke in ihren Beratungsalltag, stellen das Beratungskonzept der Kontaktstelle vor und zeigen, wie sie die FDM-Anforderungen der Forschenden umsetzen.

Um am Kitchen teilzunehmen, nutzen Sie den Zoom-Konferenz-Raum der Universität Leipzig.

Meeting-ID: 859 1613 3417
Kenncode: 863309

Die sächsische Landesinitiative für Forschungsdaten SaxFDM informiert im Rahmen der „Digital Kitchen“ über die neusten Entwicklungen im Forschungsdatenmanagement und möchte mit allen Interessierten diskutieren.

Fragen und Anregungen können Sie gern an Dr. Dana Kuhnert () richten.