Geo- und montanwissenschaftliche FID’s – Info-Veranstaltung

Datum: 13.03.2019

Die geo- und montanwissenschaftlichen Fachinformationsdienste bieten einen Einstieg für eine umfassende Informationsrecherche von Literatur und zunehmend auch Forschungsdaten, als auch Möglichkeiten zu deren Open-Access-Veröffentlichung.

Die jeweiligen Entwickler und Betreiber stellen die drei Fachinformationsdienste „Montan„, „Geowissenschaften der festen Erde“ und „Karten“ vor. Diese Portale umfassen die Disziplinen: Bergbau und Hüttenwesen, Prospektion, Aufbereitung, Recycling, Rohstoffwirtschaft, Geowissenschaften der festen Erde, Kartographie und Geobasisdaten.

Die Fachinformationsdienste werden durch die DFG gefördert. Die Universitätsbibliothek der TU Bergakademie entwickelt und betreibt den Fachinformationsdienst „Montan„.

Die Informationsveranstaltung findet im Agricola-Saal statt.