ProQuest – Datenbankenschulung

Datum: 23.05.2017

„Materials Science & Engineering Database“ sowie „GeoRef“

Wir laden Sie zu einer Schulung der von uns lizenzierten ProQuest-Datenbanken in die Universitätsbibliothek Freiberg ein.

Die Datenbank „Materials Science & Engineering Database“ verzeichnet weltweit die wissenschaftlichen Informationen aus den Bereichen Werkstoffwissenschaft, Metallurgie, Keramik, Glas- und Baustofftechnik, Fertigungstechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Fahrzeugbau, Nanotechnologie, Energietechnik, Umwelttechnik u.a..
Sie liefert mehr als 61 Mio. Veröffentlichungen aus über 4.400 Publikationen, die teilweise direkt im Volltext zur Verfügung stehen.

Die GeoRef-Datenbank bietet Zugang zur geowissenschaftlicher Literatur der ganzen Welt. Sie enthält über 3,6 Millionen Referenzen zu fachlich relevanten Zeitschriftenartikeln, Büchern, Karten, Tagungsunterlagen, Berichten, Thesen u.a..

Beide Datenbanken enthalten fachlich hochwertige, geprüfte und zitierbare Informationen.
Der Vertreter von ProQuest, Herr Stefan Voss, wird die Recherchemöglichkeiten und die umfangreichen Such- und Analysewerkzeuge vorstellen sowie den Zugriff auf den Volltext zeigen.

Die Schulung findet im Agricola-Saal statt.

Bitte bringen Sie bei Interesse Ihr eigenes Endgerät zum Selbstprobieren mit.