Schulung zum neuen REAXYS – …

Datum: 04.12.2017

Clemens-Winkler-Bau| Kleiner Hörsaal (WIN-2258)
Leipziger Straße 29
Freiberg

… alte REAXYS-Oberfläche wird zum 31.01.2018 abgeschaltet!

Die baldige Abschaltung der alten REAXYS-Oberfläche zwingt uns zum Umstieg auf die neue Rechercheoberfläche.
Die Schulung zum neuen REAXYS findet im Rahmen der Lehrveranstaltung „Naturwissenschaftliche Informationsmedien“ im kleinen Hörsaal Chemie (WIN-2258) statt.
Nutzen Sie diese Gelegenheit, um sich mit der veränderten Oberfläche vertraut zu machen.

Die Datenbank REAXYS ist für Wissenschaftler und Studenten der Fachgebiete Chemie, Physik, Verfahrenstechnik, Materialwissenschaften und Mineralogie eine wichtige Informationsquelle.

REAXYS ermöglicht die Recherche von mehr als:

• 105 MILLIONEN organischen, anorganischen und metallorganischen Verbindungen, (darunter auch Legierungen, Mischungen, Gläser, keramische Materialien und Minerale)
  • 44 MILLIONEN chemischen Reaktionen
  • 500 MILLIONEN publizierten experimentelle Eigenschaften.

Herr Dr. Robert Niebergall (ELSEVIER Information System GmbH) stellt anhand von Beispielen die umfangreichen Such- und Analysewerkzeuge in dieser Datenbank vor.

Für fortgeschrittene und interessierte REAXYS-Nutzer wird eine zusätzliche Übung zum Umgang mit der Datenbank von 9.30 – 10.30 Uhr im Schulungsraum (OG) der UB angeboten.