SciFinder-n Online-Training

Datum: 07.09.2021

Online

Die Datenbank SciFinder-n ist die weltweit größte Sammlung chemischer Informationen.
Daneben sind auch angrenzende Gebiete wie Verfahrenstechnik, Physik, Werkstoffwissenschaften und Biotechnologie recherchierbar.

Quelle: cas.org

Die CAS-Trainer stellen den Angehörigen der TU Bergakademie Freiberg die neue Oberfläche und ihre Möglichkeiten anhand von Beispielen vor.

Hochschulangehörige, die bereits bei CAS für die Nutzung von SciFindern registriert sind, erhalten eine automatisierte Einladung vom Datenbankanbieter für diese Schulung.

Alle anderen Interessierten können sich neu registrieren und an der Schulung teilnehmen.

Bei Fragen wenden Sie sich gern an Dana Kuhnert.

Hinweis:
Die Webversion von SciFinder wird zum 30.09.2021 eingestellt, bitte nutzen Sie daher auch die zusätzlichen Schulungsangebote von CAS für die neue Nutzeroberfläche SciFindern.