Abgesagt! – La Réunion und Madagaskar | Paradiese im Indischen Ozean

 

 

Datum: 01.04.2020
Zeit:      19:00 - 22:00

Veranstaltungsort:
Universitätsbibliothek
Winklerstraße 3
Freiberg


Die Veranstaltung wurde abgesagt!

Ein neuer Termin wird bekannt gegeben.

Digitale HD-Audiovisions-Schau von Wolfgang Röller

Zwei Inseln im Indischen Ozean: Kaum mehr als 700 km voneinander entfernt, aber grundverschieden. Die eine: Zu Frankreich gehörendes winziges Stückchen der EU – Europa mitten in den Tropen. Die andere: Viertgrößte Insel der Erde, voller Exotik und Abenteuer, sehr afrikanisch.

Zwar existiert in La Réunion eine Infrastruktur wie im Mutterland Frankreich, aber das tropische Klima und die sensationelle Landschaft machen sie zu einem wahren Outdoor-Paradies. Wanderpfade führen durch wilde Kraterkessel, tiefe Canyons, dichte Regenwälder und auf die Berggipfel.

Nur eine Flugstunde weiter liegt der Inselstaat Madagaskar mit seiner fremdartigen, aber faszinierenden Natur. Die Regenwälder im Osten sind Heimat unzähliger Pflanzen- und Tierarten, so der Lemuren und der Chamäleons; der Westen hingegen beeindruckt mit seinen riesigen Affenbrotbäumen, den Baobabs.

Genießen Sie in dieser HD-Audiovisions-Schau die exotische Faszination dieser Paradiese im Indischen Ozean!

www.roeller-media.de