WISO-Datenbankschulung

Datum: 06.05.2015

Am Mittwoch, dem 06.05.2015, findet in der Zeit von 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr im Sitzungszimmer der Universitätsbibliothek eine Schulung der Datenbank „Wirtschafts- und Sozialwissenschaften – WISO“ statt. Ein Vertreter des Datenbankanbieters stellt allen Anwesenden die Fachdatenbank vor und demonstriert einzelne Recherchemöglichkeiten sowie neue Funktionalitäten.

„WISO“ ist mit über 8 Millionen Literaturnachweisen die größte deutschsprachige Datenbank auf den Gebieten Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Die Fachdatenbank bietet ca. 1.900 wirtschaftswissenschaftliche E-Books und Volltexte aus 340 Fachzeitschriften, sowie eine große Auswahl an Firmeninformationen. Deshalb ist sie ein wichtiges Instrument für Literaturrecherchen im Rahmen von wissenschaftlichen Arbeiten wie Seminar-, Bachelor-, Master- und natürlich auch Doktorarbeiten.

Alle Interessenten sind herzlich zur Datenbankschulung eingeladen.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ihre Universitätsbibliothek