01. April 2022 – Oliver Löwe Aktuelles, Allgemein, Mehrsprachig, NewsWebsite

Informationen zur aktuellen Bibliotheksnutzung | Information on current library usage

Englische Version(Stand: 17.05.2022)
Für den Besuch der Universitätsbibliothek gelten die Regeln gemäß des aktuellen Hygienekonzeptes der Technischen Universität Bergakademie Freiberg.

Wir empfehlen auch weiterhin eine FFP2- oder medizinische Maske zu tragen.

Die Arbeitsplätze im Obergeschoss sind eingeschränkt zugänglich.

Es können Medien selbständig aus den Freihandbereichen herausgesucht werden. Die Ausleihe und Rückgabe von Medien sind ohne Einschränkung möglich.

Bei Fragen wenden Sie sich gern an  oder nutzen Sie den Chat auf unserer Webseite.

(Update: 17.05.2022)

Information on current library usage

For visiting the University Library, the rules according to the current hygiene concept of the Technical University Bergakademie Freiberg apply.

We also recommend continuing to wear an FFP2 or medical mask.

The workstations on the upper floor have restricted access.

Media can be picked out independently from public areas. The borrowing and returning of media is possible without restriction.

If you have any questions, please contact or use the chat on our website.