24. Juli 2015 – Philipp Reichelt Allgemein

Neues aus dem Katalog

Hallo!

Wir haben wieder einen Schwung neuer Features in unseren Katalog gebracht! Außerdem gibt es Neuigkeiten bezüglich unseres Indexes.

Der bisherige, kommerzielle  Index mit den vorgefertigten Sammlungen wurde durch einen freien, aggregierten Artikelindex ersetzt. Seit dem 10. Juli 2015 ist dieser neue Artikelindex der Universitätsbibliothek Leipzig online.

Außerdem gibt es diese (und einige weitere) Neuerungen:

Keine passenden Ergebnisse gefunden?

keine-passenden-ergebnisse

Schade, dass die Suche nicht auf Anhieb die passenden Treffer geliefert hat. Vielleicht helfen an dieser Stelle unsere Suchtipps weiter… oder einer der anderen Vorschläge. Am besten, gleich mal probieren!  🙂

Öffentliche Listen

Die Möglichkeit, eigene, öffentliche Listen zu erstellenpublic-lists, existiert schon eine ganze Weile. Leider wird die Funktion nicht besonders genutzt – dabei ist dieses Feature eigentlich sehr interessant. Viele “To-Do-Tools” punkten mit dieser Funktion. Man kann auf diesem Weg interessante Bücher, E-Books, Zeitschriften und viele weitere Dinge in einer Liste sammeln, die man dann an Freunde weitergeben kann. Damit der Überblick im Konto-Bereich etwas erhöht wird, werden die öffentlichen Listen nun sofort ersichtlich hervorgehoben.

Außerdem haben wir noch an der “Design-Schraube” gedreht und einige Sachen etwas schicker gestaltet. Fehler, die sich in den Katalog eingeschlichen haben, sind ausgemerzt. Außerdem haben wir einige Übersetzungen verbessert.

Wenn irgendwelche Fehler gefunden werden, gelangen die am besten per E-Mail an zu uns.

Bis bald!
Eure Uni-Bibliothek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.