Blog der Universitätsbibliothek (UB) der TU Bergakademie Freiberg

30. Okt 2017

iPads für eine Woche

Verfasst von Oliver Löwe in Aktuelles, Allgemein, NewsWebsite, Service

Beinahe hört man bei dieser Ankündigung schon die Beatles singen “Eight days a week ..”.
Immerhin für sieben Tage könnt Ihr ab sofort die iPads ausleihen. Und damit dürfte manchem sicherlich das ein oder andere „I looooove you“ vor Freude über die Lippen kommen.

Mit der Ausweitung des Ausleihzeitraumes und der Aufhebung der Beschränkung zur inhouse-Nutzung hoffen wir Euch das Ausprobieren und Lernen mit diesen Geräten noch attraktiver machen zu können. Nicht zuletzt reagieren wir damit auch auf die steigenden Ausleihzahlen, die wir verzeichnen konnten.

„Hold me, love me, hold me, love me“
Mit dem iPad stehen Euch eine Vielzahl spannender Apps zur Verfügung, die von Projektmanagement-Tools über Kommunikations- bis hin zu Lernanwendungen alles bieten. Eine Übersicht zu den Apps gibts im Katalog.

Der Ausleihstatus der iPads wird dir ebenfalls in unserem Katalog angezeigt.

Doch so schön alles ist, ab dem achten Ausleihtag gibts Gebühren. Bitte beachtet diesbzgl. die aktualisierte Gebührenverordnung!

Also die Beatles, was das angeht, bitte nicht allzu wörtlich nehmen. Ansonsten – viel Vergnügen mit den iPads

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.